Immogain GmbH & Co.II. KG Berlin

Das vor dem Landgericht geführte Verfahren konnte zwischenzeitlich einvernehmlich beendet werden. An den von uns wegen einer Verbraucherbeschwerde erhobenen Vorwürfen halten wir aus heutiger Sicht nicht mehr fest, sondern stellen klar:

Uns wurde von der Immogain ein Wertgutachten für vermittelte Immobilien vorgelegt  An der Werthaltigkeit der von der Immogain vermittelten Immobilien bestehen danach keine Zweifel. Außerdem wurde uns versichert, dass die Mitarbeiter angehalten werden, eine anlegergerechte Beratung durchzuführen. Dazu gehöre auch die Darstellung etwaiger Risiken eines vollständig fremdfinanizeirten Immobilienerwerbs. Wir haben keine Anhaltspunkte, hieran zu zweifeln. Wir haben kein Anhaltspunkte für unseriöse Geschäftspraktiken der Immogain.

Deshalb haben wir die Immogain von der Liste „Unsere Fälle“ heruntergenommen.